13. November 2017

Gleich noch einmal – Sport ist Kultur

Sport soll friedlicher und fairer Kampf sein. Kriege sollen unmöglich werden.
9 Schüler der Schul-OL-AG liefen nach dem letzten Mal, nun, eine Woche später gleich noch den „Kultur-OL“ als Score-OL (freie Anlaufreihenfolge der Posten). Posten F und W haben den selben Postenkreis!
Orientieren mit Karte fordert – und fördert – bereits Konzentration und Kartenverständnis – und dann noch über alte Sprüche und Figuren nachdenken?! Manches davon ist vielleicht für Ältere leichter, aber nicht unwichtig für junge Menschen.
Die Jugendlichen machten es wieder mit Bravour und gerne.
Der Weihnachtsmarkt wird aufgebaut. Handel gab es bereits früher auf dem Altmarkt, aber auch Folter, Gericht und Hinrichtung, Massenmord. Posten X war innerhalb des abgezäunten Bereiches nicht anzulaufen. Dafür Stolpersteine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen